Bahndammbrand in Judendorf-Straßengel (xxx)
Datum: 10.03.2007 18:59:59
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Judendorf-Straßengel

Die Feuerwehr Judendorf-Straßengel, Bezirk Graz-Umgebung rückte heute Samstag, 10. März 2007 nach Sirenenalarm um 11.35 Uhr zu einem Bahndammbrand im Ortsgebiet aus.

Eine Fläche, so groß wie drei Fußballfelder stand in Flammen. Die Feuerwehr setzte zwei Löschgruppen ein und bekämpfte mit zwei Löschleitungen den Brand.

Da sich der Brand von den Geleisen der Südbahnstrecke der ÖBB wegbewegte, entstand für den Zugsverkehr der ÖBB keinerlei Behinderung. Jedoch breiteten sich die Flammen in Richtung Landesstraße L302, Judendorfer Straße aus. Für den vorbei fließenden Verkehr entstand jedoch auch keinerlei Behinderung, denn die Feuerwehr konnte den Brand binnen weniger Minuten unter Kontrolle bringen.

Foto: FF Judendorf-Straßengel

„Brand aus!“ wurde um 12.05 Uhr gegeben.

Von der eingesetzten Feuerwehr wurde aus zwei Tanklöschfahrzeugen rund 3.000 Liter Löschwasser verbraucht.

Eingesetzt waren 16 Mann der zuständigen Feuerwehr Judendorf-Straßengel mit zwei Fahrzeugen. Dauer des Einsatzes – eine Stunde.

Foto: FF Judendorf-Straßengel

Der Brand war bereits der zweite dieser Art entlang der Südbahnstrecke binnen einer Woche. Vergangenen Sonntag standen die Feuerwehren aus Frohnleiten, Deutschfeistritz, Peggau und Kleinstübing wenige Kilometer nördlich von uns im Einsatz.

Quelle: FF Judendorf-Straßengel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23784