Güterzug gegen Auto
Datum: 11.03.2007 13:11:07
Thema: Einsätze Allgemein


Kurz nach 9:00 Uhr kam es bei Gramatneusiedl zu einem Verkehrsunfall. Laut ÖAMTC-Informationszentrale wurde dabei ein Auto auf einem beschrankten Bahnübergang von einem Güterzug erfasst. Ersten Informationen zu Folge dürfte eine Lenkerin zu schnell auf den Bahnübergang zugefahren sein. Der halbseitige Bahnschranken war schon geschlossen. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die 70-Jährige dem Schranken auf die Gegenfahrbahn aus und brachte das Fahrzeug zum Stillstand. Die Motorhaube ragte auf den Gleiskörper. Ein Güterzug erfasste das Auto vorne auf der Fahrerseite. Es wurde etwa 15 Meter weg geschleudert. Der Zug kam nach etwa 100 Metern zum stehen.

Nach Angaben des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 9 wurden beide Autoinsassen verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Die 70-jährige Lenkerin erlitt Rissquetschwunden und wurde mit dem Notarztwagen nach Mödling gefahren. Der etwa 76 Jahre alte Beifahrer erlitt schwere Thoraxverletzungen, wahrscheinlich Serienrippenbrüche. Er wurde von Christophorus 9 ins UKH Meidling geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23794