Aktionstag in Dürrnstein (x)
Datum: 11.03.2007 19:24:29
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Dürrnstein

Am Feuerwehraktionstag (10.3) in Dürnstein konnte die Bevölkerung wieder ihre Feuerlöscher ü-berprüfen lassen. Dies wurde von den Bürgern sehr gut angenommen; es wurden über 100 Feuerlöscher einer Kontrolle unterzogen. Weiters konnte man Informationen zum objektbezogenen Hochwasserschutz einholen und wie jedes Jahr auch Blutspenden.

Im Zuge dieser Veranstaltung führte die FF Dürnstein die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz mit zwei Gruppen in Bronze und einer Gruppe in Silber erfolgreich durch. Neben dem Aufbau eines Innenangriffs mussten die Mitglieder auch ihr Wissen zum Thema Gerätekunde und "Erste Hilfe" beweisen. Abgenommen würde die Prüfung von einem Prüferteam der FF Krems unter der Leitung von HV Robert Simlinger.

Mitglieder der Jugend führten verschiedene Erprobungen erfolgreich durch, bei der sie ihr Wissen mittels Test und praktischer Gerätekunde unter Beweis stellen mussten.
Bürgermeisterin Barbara Schwarz, Bezirkskdt. LFR Walter Harrauer und Abschnittskdt BR Alfred Winkler zeigten sich mit den Leistungen sehr zufrieden

Quelle: FF Dürrnstein





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23801