VU mit Alkoholeinfluss auf der A2 (x)
Datum: 11.03.2007 19:25:46
Thema: News aus der Feuerwehr


FF Baden-Leesdorf


Am Samstag, den 10.März 2007 wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf kurz vor 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten auf die Südautobahn gerufen.

Laut einer Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich ereignete sich der Unfall wie folgt:
"Eine 46-jährige Wienerin fuhr am 10. März 2007, gegen 13.50 Uhr mit ihrem PKW, auf dem 3. Fahrstreifen der A 2 Süd Autobahn in Richtung Graz mit einer Geschwindigkeit von etwa 120 km/h. Sie befand sich alleine im Fahrzeug und hatte den Sicherheitsgurt angelegt.

Ein 34-jähriger Wiener lenkte in einen durch Alkohol beeinträchtigten Zustand und ohne im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung zu sein, einen PKW auf der A 2. und benützte den 3. Fahrstreifen mit höherer Geschwindigkeit. Im Gemeindegebiet Baden, Bezirk Baden, NÖ, wollte er das Fahrzeug der Wienerin überholen und kam links in den Grünstreifen ab. Sein Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte 2 Mal gegen den PKW der Lenkerin. Durch den Anprall bedingt, kamen beide Fahrzeuge rechts von der Fahrbahn."

Nachdem bei beiden Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt und die verletze Person vom Roten Kreuz erstversorgt war, konnten die Feuerwehrmänner mit ihrer Arbeit beginnen. Das eine Auto wurd wieder auf die Räder gestellt, das zweite aus dem Straßengraben gezogen und beider wurden gesichert abgestellt. Nach etwa einer Stunde konnten die Feuerwehrmänner wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: FF Baden-Leesdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23802