Wieder Flurbrände in Mörbisch/See (x)
Datum: 11.03.2007 20:30:07
Thema: Brandeinsätze


FF Mörbisch

Um 15:08 wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See zu einem Flurbrand im Bereich der Riede „Teilung“ alarmiert.

Kurz darauf rückten 18 Mitglieder mit MTF,RLF-A 2000, TLF 1000 und KLF-A zum Einsatzort aus.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine mit hohen Gras und Sträuchern bewachsene Wiese auf einer Fläche von ca. 100m2 schon abgebrannt, der Brand hatte bereits auf den Schilfbestand eines unmittelbar daneben liegenden Wasserauffangbeckens übergegriffen.

Mittels 1 HD-Rohr und mehreren Feuerpatschen konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Um 15:45 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle entdeckte die Besatzung des MTF in mehreren hundert Metern Entfernung zur Einsatzstelle einen weiteren Flurbrand.

Der Brand befand sich noch im Entstehungsstadium und konnte von der MTF-Besatzung rasch gelöscht werden.

Quelle: FF Mörbisch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23809