Sach- und Geldspenden für die Feuerwehr Ostermiething!
Datum: 26.11.2002 12:52:00
Thema: Funk & Co


In der Feuerwehr Ostermiething wird zur Einsatzleitung und -planung schon viele Jahre auf modernes Equipment gesetzt. Im Kommandofahrzeug zum Beispiel unterstützen moderne Funkinfrastruktur, GPS und ein NOKIA Communicator die Einsatzleitung.



Die Feuerwehr Ostermiething wird nun mit moderner TETRA-Funk-Technologie ausgestattet und ist auserwählt, als Pilotfeuerwehr für den Westen Österreichs am Projekt ADONIS teilzunehmen. Dank großzügiger Spenden mehrerer Firmen konnte das ICT-Equipment dazu erneuert und ergänzt werden.

Die Firma Alcatel Austria AG stellte ein Notebook für das Einsatzleitfahrzeug und die Firma Rhode & Schwarz Mobilfunk GmbH einen Beamer für den Schulungsraum zur Verfügung. Aufgrund der Barspenden der Firmen Alpine Energie GmbH & Co KG und ABB AG konnten bereits ein moderner Desktop-PC und ein Drucker für das Einsatzleitfahrzeug angeschafft werden. Eine ISDN-Nebenstellenanlage wird außerdem noch angekauft.

Der Gesamtwert der eingelaufenen Spenden beträgt rund 9.000 EURO.

Das Kommando der Feuerwehr Ostermiething bedankt sich sehr herzlich bei den genannten Firmen und wird sich bemühen, dem Projekt zum Erfolg zu verhelfen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2381