Alarmstufe 2 bei Wohnhausbrand in Taxenbach
Datum: 12.03.2007 19:07:10
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache brach am späten Vormittag des 12. März 2007 am Kleinsonnberg im Taxenbacher Ortsteil Högmoos ein Brand am Balkon eines Einfamilienhauses aus.Des Brand breitete sich enorm schnell auf die Fassade des Wohnhauses über und auch auf den Dachstuhl.

Wegen der schwierigen Wasserversorgung wurde für die FF Taxenbach die Alarmstufe 2 ausgelöst uns somit auch die freiwillige Feuerwehr Bruck alarmiert.Die FF Bruck rückte kurze Zeit später mit dem Tanklösch und dem Löschfahrzeug zum Einsatzort aus.Die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges begann gleich nach dem Eintreffen am Brandort einen Innenangriff mit Hochdruchschlauch und schwerem Atemschutz im Bereich des Dachbodens, Die Mannschaft des Löschfahrzeuges half beim Aufbau der Wasserversorgung aus einem Löschteich und einem Löschwasserbehälter sowie beim Öffnen des Daches um an die Brandherde heranzuhommen.

Der Brand konne so rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die betroffenen Bereich der Fassade mussten noch entfernt werden um an versteckte Glutnester heranzukommen und diese abzulöschen

Quelle: FF Bruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23821