Serienunfälle legten Süd lahm
Datum: 13.03.2007 07:38:20
Thema: Einsätze Allgemein


Mehrere Verkehrsunfälle am Montagmittag forderten auf der Südautobahn drei Verletzte und sorgten dafür, dass in Fahrtrichtung Wien der Verkehr stundenlang zum erliegen kam. Nachdem mehrere Schwerfahrzeuge kollidierten krachte es im Staubereich weitere Male.

Die Unfallursachen für die Folgeunfälle auf der A2, der Südautobahn kurz nach Wöllersdorf in Fahrtrichtung Wien sind noch unklar. Drei LKW kollidierten mit einem Kleinbus. Ein Lenker wurde dabei schwer verletzt. Ein Notarzt- und ein Rettungsteam des Roten Kreuzes Wiener Neustadt wurde von der LEBIG zur Unfallstelle beordert. Nach der Erstversorgung wurden der LKW Lenker ins Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert. Kurz darauf ereignete sich im Staubereich weitere Unfälle. Bei einem wurden zwei Personen verletzt. Das Rotkreuz-Team aus Wiener Neustadt musste erneut auf die Autobahn. Die leicht verletzten Unfalllenker wurden wieder ins Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert.

www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23828