Einbruchserie in NÖ Feuerwehrhäuser geht weiter (x)
Datum: 14.03.2007 07:16:32
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


FOTO: Schneider

In der Nacht auf Sonntag, den 11. März 2007, wurde nun im Bezirk Baden erneut in ein Feuerwehrhaus eingebrochen.

Die Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Reisenberg staunten am Vormittag nicht schlecht, als sie zu einem Verkehrsunfall in Neureisenberg ausrückten. In der Nacht schlugen der oder die Täter eine Fensterscheibe auf der Rückseite des Feuerwehrhauses ein und verschafften sich so gewaltsamen Zutritt ins Gebäude. Anschließend wurde die Türe des Kommandoraumes aufgebrochen und eine Handkasse samt Inhalt entwendet. Der oder die Täter hinterließen beim gewaltsamen Eindringen in das Feuerwehrhaus für die Kriminalpolizei brauchbare Spuren (Blutspuren bzw. DNA Spuren). Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Ob es sich dabei um die Diebesbande handelt, welche in den letzten Wochen schon in zahlreichen NÖ Feuerwehrhäusern in Umland von Wien ihr Unwesen trieben ist derzeit noch nicht bekannt.

Bericht u. Fotos. Stefan Schneider BSB ÖA BFKDO Baden

www.bfkdo.baden.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23834