Kraftfahrer stürzt in Silo
Datum: 14.03.2007 07:46:52
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Kraftfahrer stürzte Dienstagvormittag, 13.03.2007, aus unbekannter Ursache in einen Betonsilo und erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 10:30 Uhr führte ein 47-jähriger Kraftfahrer auf der Baustelle eines landwirtschaftlichen Anwesens alleine Ladetätigkeiten durch. Als der 47-jährige plötzlich verschwunden war, wurde er vom Hauseigentümer im Silo wahrgenommen. Wie ermittelt werden konnte, war der 47-jährige über eine fünf Meter hohe Holzleiter zum Betonsilo aufgestiegen. Sodann stürzte der Mann kopfüber in den Silo, wo er mit schweren Verletzungen liegen blieb. Warum der Mann zum Silo aufgestiegen ist, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Von den Feuerwehren Mureck, Weiburg und Siebing konnte der Mann in einer eineinhalb Stunden andauernden Rettungsaktion geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 47-jährige mit Brustkorbverletzungen, einem Oberschenkelbruch und Verdacht auf Wirbelverletzungen mit dem Rettungshubschrauber zum UKH Graz geflogen und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23839