Straßensperre durch Überflutung in Spittal/Drau
Datum: 14.03.2007 07:48:15
Thema: Einsätze Allgemein


Am 12.03.2007 um 19.25 brach neben der Baldramsdorfer Landesstraße L-5 (Ortenburgerstraße) im Stadtgebiet von Spittal/Drau, im Bereich der Eisenbahnunterführung das Rohr der Hauptwasserleitung des Wasserwerkes Spittal. Durch das ausfließende Wasser wurde dieser Bereich meterhoch überflutet, sodass die Landesstraße für den Verkehr gesperrt werden musste.

Die Aufräumungs- und Reparaturarbeiten sind im Gange und werden am 13.03.2007 fortgesetzt, wodurch es in diesem Bereich zu kurzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen führen wird. Die Wasserversorgung im Bereich Spittal Süd war durch den Rohrbruch nicht wesentlich beeinträchtigt. Der JD der BH Spittal/Drau wurde vom Ereignis telefonisch informiert. Die FF Spittal/Drau stand mit 30 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23840