Wald- und Wiesenböschungsbrand in Mühlbachl
Datum: 14.03.2007 07:49:01
Thema: Brandeinsätze


Am Vormittag des 13.03.2007 führten Eheleute (70 und 67 Jahre) im Gemeindegebiet von Mühlbachl in einem Wald Holzaufräumarbeiten durch. Kurz nach 10.00 Uhr entzündete der Mann (70) einen vorher angerichteten Holz- bzw. Reisighaufen.

Plötzlich, vermutlich bedingt durch den trockenen Wald- und Wiesenboden und den Südföhn, geriet der brennende Holz- bzw. Reisighaufen außer Kontrolle, sodass sich das Feuer schließlich auf einer Fläche von ca. 200 - 300 m² ausbreitete. Gegen 11.00 Uhr erkannten die Eheleute, die vorher noch selbst vergeblich versucht hatten das Feuer zu löschen, die Ausweglosigkeit ihrer Situation und veranlassten die Verständigung der Feuerwehr. Der Brand wurde von der Feuerwehr Mühlbachl innerhalb einer Stunde gelöscht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23841