LKW Brand auf der S5 Fahrtrichtung Krems (x)
Datum: 14.03.2007 20:44:55
Thema: Einsätze Allgemein


FF Stockerau

Die Freiwillige Feuerwehr Stockerau wurde heute um 15:46 mittels Personenrufempfänger zu einem LKW Brand auf die S5 in Fahrtrichtung Tulln alarmiert.

Ein mit Strohbeladener deutscher LKW wurde von einem aufmerksamen PKW Lenker angehalten und dem Fahrer mitgeteilt das das Ladegut auf dem Anhänger raucht. Dieser Umstand hat vermutlich schlimmeres verhindert.

Umgehend rückten 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Stockerau Richtung Stockerauer Schnellstraße aus. Der LKW Zug war in der Raststation Zainingerhof angehalten, dort wurde nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei Stockerau und dem Lenker der Entschluss gefasst den LKW zu einem nahen Parkplatz zu begleiten und dort die glosenden Ballen abzulöschen.

Händisch wurden die Strohballen vom Anhänger abgeladen und mittels einem Hochdruckstrahlrohr der Schwellbrand abgelöscht. Durch den aufmerksamen Autofahrer, konnte die gesamte Ladung gerettet werden, lediglich ein Strohballen wurde durch den Glutbrand unbrauchbar.

Quelle: FF Stockerau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23857