Funkenflug verursachte Werkstättenbrand
Datum: 15.03.2007 07:07:10
Thema: Brandeinsätze


Nach Schleifarbeiten geriet Dienstagabend, 13.03.2007, eine Werkstätte in Brand, wodurch ein Schaden von 10.000 Euro entstand.

Gegen 10:00 Uhr schleifte ein 44-jähriger Arbeiter mit einer Flex in seiner Werkstätte ein Eisenrohr ab. Dabei dürften Funken in einen abgestellten Autositz eingedrungen sein, die vom Oststeirer nicht bemerkt wurden. In der Folge entstand ein Glosbrand, der gegen 19:00 Uhr zu einem Vollbrand der Werkstätte führte. Der Brand wurde anschließend von den Feuerwehren Miesenbach und Birkfeld, die mit 44 Mann und fünf Fahrzeugen zum Brandort ausgerückt waren, gelöscht. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das Wirtschaftsgebäude verhindert werden. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23859