Brand eines Lagerschuppens in Parndorf
Datum: 27.11.2002 07:13:00
Thema: Einsätze Allgemein


Am 25.11.2002, gegen 21.30 Uhr, entnahm ein 70-jähriger Pensionist gemeinsam mit seinem 31-jährigen Schwiegersohn aus dem Holzschuppen ihres Anwesens in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) Brennholz. Dabei zündeten sie eine Wachskerze zur Beleuchtung des Raumes an und stellten diese neben leicht brennbares Material (Plastikabfälle und Hausrat) auf einen Tisch.

Beim Verlassen des Lagerschuppens vergaßen sie die Kerze wieder zu löschen, sodass es in der Folge vermutlich dadurch zu einem Brand kam. Die beiden Männer, welche den Brand auch entdeckten, versuchten das Feuer selbst zu löschen. Als dies nicht gelang, verständigten sie die Feuerwehr. Die Feuerwehr Parndorf war mit 18 Mann und drei Fahrzeugen zur Bekämpfung des Brandes im Einsatz und konnte am 26.11.2002, gegen 00.15 Uhr, „Brand aus“ geben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2386