Sattelzug kracht gegen Randleitschiene
Datum: 16.03.2007 07:52:51
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Sattelzug krachte Donnerstagvormittag, 15.03.2007, auf der A2 gegen eine Randleitschiene, dabei wurden Lenker und Beifahrer verletzt.

Gegen 10:50 Uhr war ein mit 25 Tonnen Sojaschrott beladener slowenischer Sattelzug auf der Verbindungsrampe der A 2 von Wien in Richtung Spielfeld unterwegs. Der Lenker, ein 36-jähriger slowenischer Kraftfahrer, war laut Tachoscheibe mit 90 km/h unterwegs. Auf Grund der hohen Geschwindigkeit und der engen Linkskurve musste der Lenker das Fahrzeug stark abbremsen, wodurch es ins Schleudern geriet. In der Folge krachte das Fahrzeug gegen die Randleitschiene und kippte um. Dabei wurde die gesamte Ladung auf die Fahrbahn geschleudert. Der 36-jährige Lenker wurde dabei leicht und sein 35-jährige Beifahrer schwer verletzt. Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch die Notärzte ins UKH Graz überstellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23876