Starke Rauchentwicklung in Wohnung
Datum: 16.03.2007 07:54:11
Thema: Brandeinsätze


Eine 19-jährige Jugendliche (Lehrling) und ihr 20-jähriger Freund, ein Unternehmer aus Lind/Drautal, hielten sich am 14.03.2007 in der elterlichen Wohnung des Mädchens im Ortsgebiet der Marktgemeinde Seeboden, Bezirk Spittal/Drau, auf. Der Unternehmer kochte in der Wohnung, ließ nach der Konsumation der Speise einen Kochtopf mit Öl auf der Herdplatte stehen und schaltete die Herdplatte nicht ab. Nachdem er gegen 21.45 Uhr die starke Rauchentwicklung bzw. das Feuer in der Küche bemerkte, versuchte dieser den Brand mittels Verwendung von zwei Feuerlöschern zu bekämpfen, was jedoch negativ verlief.

Die FF Seeboden stand mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der Unternehmer wurde mit der Rettung ins KH Spittal/Drau verbracht und auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht. Es entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23877