Kind in Swimmingpool gestürzt
Datum: 16.03.2007 07:59:36
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Der 6 jährige Raffael K. spielte am 15.03.2007, gegen 14.35 Uhr, im Garten seines Elternhauses in 4240 Freistadt. In unmittelbarer Nähe des Buben hielten sich seine Mutter, die 46 jährige Barbara K. und seine Großmutter, die 75 jährige Barbara A. auf. Raffael dürfte schließlich über die ca. 1 Meter hohe Kindersicherung des im Garten befindlichen Swimmingpools geklettert sein. Im Swimmingpool, welcher einen Durchmesser von etwa 6 Metern aufweist, hatten sich über die Wintermonate ca. 40 Zentimeter Regen- und Schmelzwasser gesammelt. Raffael stürzte in den Pool.

Als die Mutter ihren Sohn im Garten nicht mehr entdecken konnte, suchte sie nach ihm und fand ihn schließlich vorerst leblos im Wasser. Sie hob ihn aus dem Wasser, brachte ihn in "stabile Seitenlage" und verständigte die Rettung. Raffael wurde vom Team des NAF Freistadt erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber C 10 ins AKH Linz geflogen. Über den aktuellen Zustand bzw. Verletzungsgrad des Kindes gibt es derzeit keine näheren Erkenntnisse.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23879