Flächenbrand im Gemeindegebiet von Stadtschlaining
Datum: 16.03.2007 08:01:06
Thema: Brandeinsätze


Am 13.03.2007, gegen 19.00 Uhr, musste die Stadtfeuerwehr Stadtschlaining mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann zu einem Flächenbrand in Stadtschlaining, Ried Erzberg ausrücken. Das Feuer konnte in kurzer Zeit gelöscht werden. Durch den Brand wurden ca. 300 m2 Unterwuchs eines Mischwaldes vernichtet.

Die Erhebungen ergaben, dass ein 64-jähriger Mann auf einer Wiese Abfalläste verbrannte, wobei – seinen Angaben nach – er den Platz erst verließ, als das Abfallholz komplett abgebrannt war. Vermutlich dürften Glutreste dürres Gras in Brand gesetzt haben und in der Folge das Feuer auf den angrenzenden Wald übergegriffen haben. Personen und Objekte waren nicht gefährdet. Der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte aber gering sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23880