Brand in Rotheau (x) II
Datum: 16.03.2007 08:06:56
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am 15.03.2007 brach in einer Halle eines Schlacht- und Zerlegebetriebs in 3153 Rotheau ein Brand aus. Im Zuge der durchgeführten Polizeierhebungen konnte ermittelt werden, dass die Heizung des Betriebes von einem Arbeiter am 15.03.2007, ab 08.00 Uhr gewartet bzw. repariert worden war.

Im Zuge dieser durchgeführten Reparaturarbeiten sei es nach Angaben des Arbeiters zu einer Explosion des Ölheizkessels gekommen, wodurch der Brand im Keller des Firmengebäudes ausgebrochen sein dürfte. Bei der Löscharbeiten waren 8 Freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 72 Mann und 20 Fahrzeugen im Einsatz. Vom Geschädigten Firmeninhaber wird die Höhe des voraussichtlichen Schadens auf ca. 500.000,-- Euro geschätzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23881