Wiesenbrand in Au
Datum: 17.03.2007 08:05:51
Thema: Brandeinsätze


Am 16.3.2007 gegen 11.15 Uhr alarmierte Urlauber über Notruf, dass im Bereich ca. 800 m nach Ortsende von Au in Richtung Damüls die Wiese brennen würde.

Eine sofortige Nachschau ergab, dass im Bereich, 6883 Au, Argenfall (L 193, Höhe StrKM 35,10) unterhalb der L 193 in einem Busch, div. nicht mehr nachvollziehbare Gegenstände in Brand geraten waren. Die ausgerückte Feuerwehr Au konnte den Kleinbrand mittels HD-Rohr ablöschen. Beim Anzeiger handelt es sich um einen Skitouristen (Tagesgast) der auf dem Weg ins Skigebiet Damüls war und den Brand beim Vorbeifahren bemerkte. Durch den Kleinbrand entstand kein Schaden an Wertgegenständen. Eher handelt es sich bei dem Brandgut um eine kleine Müllablagerung, die einzelnen Gegenstände sind aber nicht mehr erkennbar. Die Feuerwehr Au war mit 2 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23889