Aufmerksamer Nachbar verständigte Feuerwehr
Datum: 17.03.2007 08:09:04
Thema: Brandeinsätze


Am 15.03.2007, um 15.15 Uhr, war ein 60-jähriger Pensionist aus Wallendorf (Bez. Jennersdorf) damit beschäftigt im Garten seines Anwesens Laub abzubrennen. Der Laubhaufen befand sich ca. 2 bis 3 m vom Geräteschuppen entfernt.

Als er diesen anzündete, griff das Feuer auf das umliegende Laub über und in der Folge auch auf den Geräteschuppen. Der Pensionist versuchte noch selbst das Feuer zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Sein 67-jähriger Nachbar entdeckte den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr. Um 16.15 Uhr konnte durch die freiwillige Feuerwehr Wallendorf, welche mit 15 Mann im Einsatz war, der Brand gelöscht werden. Der Geräteschuppen im Ausmaß von ca. 4 x 3 Meter brannte vollständig ab. Weiters fielen dem Brand ein Traktorrasenmäher und eine Betonmischmaschine, welche im Schuppen abgestellt waren, zum Opfer. Personen bzw. benachbarte Objekte waren nicht gefährdet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23891