Transformatorsprengung in Neufurth (xx)
Datum: 18.03.2007 08:02:10
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK Amstetten

Die Sprenggruppe 1/NÖ aus dem Bezirk Amstetten führte in Zusammenarbeit mit der FF Ulmerfeld-Hausmening am Samstag, den 17.März bei den Rauschergründen in Neufurth, die Sprengung von einer Transformatorstation durch.

In den frühen Morgenstunden wurde bereits im Lehrsaal mit den genauen Berechnungen des Sprengobjektes begonnen. Danach wurden die Bohrarbeiten begonnen und die Zündstellen an der Transformatorstation errichtet.

Insgesamt 274 Bohrlöcher waren anhand der exakten Berechnungen erforderlich.

Foto: BFK Amstetten

Kurz nach 14.00 Uhr wurde mit genau 22,4 kg Austrogel Sprengstoff das Objekt gesprengt. Die genauen Berechnungen haben sich bewährt, die Sprengung verlief planmäßig. Es waren 18 Einsatzkräfte der Sprenggruppe 1 sowie der Feuerwehr Ulmerfeld-Hausmening an der erfolgreichen Sprengung beteiligt.

Quelle: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23902