Brandgefahr am Bahnhof Bischofshofen
Datum: 19.03.2007 07:17:01
Thema: Brandeinsätze


Am 18.03.2007, um 11.56 Uhr, wurde über LAWZ Salzburg Sirenenalarm für die FFW-Bischofshofen ausgelöst. Am Bahnhof Bischofshofen - Bereich Zentralstellwerk - war ein Güterzug abgestellt, bei einem der Waggons, welcher mit Metallspänen beladen war, wurde Brandgefahr wegen grosser Hitzeentwicklung vermutet. Die Ursache ist nicht bekannt.

Die FFW Bischofshofen war mit 4 Einsatzfahrzeugen und 25 Mann zum Bahnhof ausgerückt, gleichzeitig war ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes (2 Sanitäter) eingetroffen. Der Waggon wurde in einen sicheren Bereich gebracht und dort bis 14.50 Uhr von der Feuerwehr beobachtet bzw. dauernd mit Wasser und Löschschaum gekühlt. Eine Gefährdung für Menschen oder die Umwelt bestand nicht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23917