Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 19.03.2007 07:18:14
Thema: Einsätze Allgemein


Der 34-jährige Nurfet D. aus Kronstorf lenkte am 18.03.2007 gegen 03.00 Uhr, seinen PKW im Gemeindegebiet von 4470 Enns, auf der Bundesstraße 309 aus Richtung Enns kommend in Richtung Kronstorf. Am Beifahrersitz saß Gabriela V. aus Linz.

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam D. etwa bei StrKm 3,4 auf das rechte Straßenbankett, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern kam. Das Fahrzeug schleuderte auf die linke Fahrbahnseite und weiter auf die dort beginnende Leitschiene. Das Fahrzeug überschlug sich dann und schlug offensichtlich mehrmals auf der Leitschiene auf. Dabei wurde im Bereich des Fahrersitzes ein großes Loch in das Dach vom PKW gerissen. Nurfet D., der den Sicherheitsgurt nicht angelegt gehabt haben dürfte, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Er dürfte sofort tot gewesen sein. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das UKH-Linz eingeliefert. Im Bereich der Unfallstelle ist eine 70 km/h Beschränkung und es handelt sich um einen gut übersichtlichen Straßenabschnitt. Die B 309 war im Bereich der Unfallstelle für etwa 2 Stunden vollkommen gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23918