Traktorunfall in Friesach (x)
Datum: 19.03.2007 20:52:15
Thema: Einsätze Allgemein


Fotostudio Ullrich


Samstagabend, dem 17. März 2007 ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Landesstraße B67 beim Kreisverkehr Friesach/Peggau ein Traktorunfall. Der Traktor mit Anhänger ist von der Straße abgekommen und stürzte in den fast zwei Meter abfallenden angrenzenden Acker. Dabei kam er seitlich zu liegen und beschädigte einen Stromverteilerkasten.

Die um 18.49 Uhr alarmierte Freiw. Feuerwehr Friesach-Wörth führte nach dem Eintreffen alle erforderlichen Absperr- und Sicherungsmaßnahmen durch. Die Einsatzleitung konnte den Traktorlenker unverletzt neben seinem Fahrzeug antreffen und ließ auf Grund des beschädigten Stromversorgungskasten das zuständige EVU verständigen.

Um etwaige Umweltschäden vorzubeugen alarmierte man das Ölschadensfahrzeug der FF Frohnleiten nach. Die Frohnleitner Einsatzkräfte bereiteten div. Auffangtassen im Bereich des Motor-, Getriebe- und Hydraulickblockes vor.

Nach der Stromfreischaltung und der provisorischen Abschaltung des Versorgungskastens durch den EVU vor Ort, konnten die beiden Feuerwehren mit den Bergearbeiten beginnen. Hiefür musste der mit einem Baugerüst beladene Anhänger von den Feuerwehrmännern entleert, aufgestellt und wieder beladen werden.

Eingesetzt waren:
FF Friesach
FF Frohnleiten
Rotes Kreuz

FF Friesach

Foto: Ullrich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23926