Verkehrsunfall in Leobersdorf I (x)
Datum: 20.03.2007 08:05:26
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Leobersdorf


Am 19.03.2007, gegen 07.50 Uhr, lenkte ein 48-jähriger Mann aus dem Leobersdorf einen PKW auf der L 151 zwischen Matzendorf und Leobersdorf. Am Beifahrersitz befand sich sein 19-jähriger Sohn. (Beide sind Mitglieder der FF Leobersdorf). Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der PKW-Lenker ins Bankett und darauf ins Schleudern gekommen sein.

Infolge drehte sich das Fahrzeug und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden PKW, der von einer 49-jährigen Frau aus dem Bezirk Wr. Neustadt gelenkt wurden. Durch die enorme Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug der Frau von der Fahrbahn in ein angrenzendes Feld geschleudert. Alle 3 Personen wurden schwer verletzt. Der 49-jährige PKW-Lenker der schwere Kopfverletzungen erlitt, wurde mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ in das AKH Wien geflogen. Sein Sohn und die verletzte Frau wurden mit dem Notarztwagen bzw. der Rettung ins Krankenhaus Baden transportiert.
Die L 151 war längere Zeit gesperrt.

Quelle: Feuerwehr Leobersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23934