Schulbusunfall im Waldviertel - Sieben Kinder und Pkw-Lenkerin verletzt (x)
Datum: 20.03.2007 08:16:10
Thema: Einsätze Rettungsdienst




ÖAMTC


Insgesamt acht Verletzte forderte Dienstagfrüh ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus im Waldviertel.

Auf der schneeglatten Fahrbahn zwischen Scheutz und Lichtenau im Waldviertel (Bezirk Krems) prallte ein Pkw frontal gegen den mit Schneeketten ausgerüsteten Schulbus.

Insgesamt acht Personen, sieben Schulkinder und die Pkw-Lenkerin, erlitten Verletzungen. Zur Versorgung der Verletzten waren der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems sowie die Notarztwagen aus Krems und Zwettl im Einsatz. Die Pkw-Lenkerin wurde von Christophorus 2 ins Krankenhaus nach Krems geflogen, die Kinder - sie hatten nach ersten Untersuchungen am Unfallort glücklicherweise keine allzu schweren Verletzungen erlitten - brachten Rettungsautos in Krankenhäuser.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23937