Kleintransporter stürzte auf Bahngleise (x)
Datum: 20.03.2007 10:43:54
Thema: Einsätze Allgemein


FF Eggenburg


Am 19. 3. 2007 kommt aus unbekannter Ursache, ein 20 jähriger Wiener, im Bereich der Bahnüberführung bei Rodingersdorf, von der Fahrbahn ab und stürzt mit seinem Kleintransporter über eine sechs Meter hohe Böschung auf die Gleise der Bahn.

Glücklicherweise ist dieser Streckenabschnitt nicht elektrifiziert und so konnten die Kräfte des Notarztteams aus Horn und die Feuerwehren Rodingersdorf und Eggenburg sofort mit der Rettung des Fahrers und der Bergung des Klein LKW beginnen. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Mann in das Krankenhaus Horn gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während ein Verantwortlicher der Österreichischen Bundesbahnen den Unfallbereich kontrollierte konnte die Strasse wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nach 90 Minuten konnten die zwei Feuerwehren mit ihren 15 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen wieder einrücken.

Quelle: AFKDO Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23940