Technischer Einsatz auf der A2, Wechselgebiet, 20.03.2007
Datum: 20.03.2007 12:33:12
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.03.2007 wurde die FF Grimmenstein - Markt um 11.33 Uhr zu einem Technischen Einsatz auf die A2 - Südautobahn gerufen.

Ein Sattelschlepper hatte einen technischen Defekt und konnte daher seine Fahrt nicht weiter fortsetzen. Mittels KF Grimmenstein wurde das defekte Schwerfahrzeug zum Parkplatz bei km 72,0 geschleppt und gesichert abgestellt.

Detail am Rande: Während der Lenker des Sattelschleppers auf die Einsatzkräfte wartete, touchierten direkt neben ihm zwei PKW´s welche sich nicht einigen konnten, wer den auf der ersten Spur zum Stehen gekommenen Sattelschlepper als erstes überholen darf. Beide Fahrzeuge kamen aber mit Blechschäden davon, und konnten Ihre Fahrt selbsttätig fortsetzen.

Nach ca. einer Stunde konnte die eingesetzte Mannschaft mit KF und RLFA-2000 wieder einrücken.

Quelle: FF Grimmenstein





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23941