VU mit eingeklemmter Person auf A1
Datum: 20.03.2007 16:15:45
Thema: Einsätze Allgemein


In den frühen Morgenstunden des 19. März 2007 kam aus uns unbekannter Ursache ein PKW, mit zwei Insassen, von der Strasse ab, sprang über eine Böschung, überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen.
Während sich der Beifahrer noch selbst schwer verletzt aus dem Wrack befreien konnte, wurde der Fahrer in dem Farzeug eingeklemmt.

Die erste Alarmierung erfolgte über Pager mit der Meldung: "Fahrzeugbergung auf der A1 Richtung Salzburg kurz vor Ybbs."

Doch als die ersten Kameraden am Einsatzort eintrafen, wurde erkannt das sich noch eine Person im Fahrzeug befindet.

Sofort wurde über die Bereichsalarmzentrale mittels Sirene nachalarmiert, da um so eine ungünstige Zeit nicht viele Kameraden anwesend waren.

Die eingeklemmte Person wurde unter Einsatz von Schere und Spreizer befreit und das Unfallwrack wurde mittels Ladekran geborgen.


Quelle: FF Pöchlarn







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23944