Unfälle in Königswiesen und Großraming
Datum: 21.03.2007 07:10:46
Thema: Einsätze Allgemein


VU in Großraming
Eine 47-Jährige aus 8931 Landl lenkte am 20.03.2007, um 16.30 Uhr einen PKW auf der Eisenbundesstraße in Richtung Großraming. Am Beifahrersitz saß eine 50-Jährige, ebenfalls aus Landl. Eine 48-Jährige aus 3335 Weyer lenkte zum selben Zeitpunkt einen PKW auf der Eisenbundesstraße in die Gegenrichtung.

Aufgrund starken Schneetreibens war die Fahrbahn der Eisenbundesstraße zu diesem Zeitpunkt mit Schnee und Schneematsch bedeckt und äußerst glatt. Die 47-Jährige geriet mit dem von ihr gelenkten PKW in einer Rechtskurve ins Schleudern bzw. rutschte auf die Gegenfahrbahn. Bei StrKm 52,8 stieß sie frontal gegen den entgegenkommenden PKW der 48-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden alle drei PKW-Insaßen schwer bzw. unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung durch den Gemeindearzt wurde die 50-Jährige mit dem NAW in das LKH Steyr eingeliefert, die beiden anderen wurden mit der Rettung Weyer in das LKH Waidhofen/Y eingeliefert.

VU in Königswiesen
Ein 42-Jähriger aus Königswiesen lenkte am 20.03.2007, um 17.40 Uhr seinen Pkw
auf der Nordkamm Straße in Richtung Königswiesen. Bei Strkm 35,560 dürfte er infolge der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort stieß er gegen den von einem 37-Järhigen gelenkten LKW. Der Lkw Lenker wollte noch ausweichen und lenkte sein beladenes Fahrzeug in die Böschung, wo er zum Stillstand kam. Der Pkw des 42-Jährigen wurde schwerst beschädigt und der Lenker am Fahrersitz eingeklemmt. FF Königswiesen und Unterweißenbach führten Bergung mit Spreiz- und Schneidgerät durch. Der PKW-Lenker wurde schwer verletzt, der LKW-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden mit RK Königswiesen und Unterweißenbach in das UKH Linz eingeliefert.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23949