Schwerer Arbeitsunfall in Purkersdorf (x)
Datum: 21.03.2007 07:24:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ST N&P

Am 19.03.2007 um 16:00 Uhr kam es in 3002 Purkersdorf zu einem Unfall, bei dem ein Arbeiter im Bereich des Kopfes verletzt wurde.

Der Arbeiter Ali P. war zum Unfallszeitpunkt mit dem Abmontieren der Bühnenkonsolen von einem Bühnenbelag beauftragt. Der Bühnenbelag hing mit einer Kette fixiert auf einem Baukran. Durch das Abmontieren einer Bühnenkonsole kam der Bühnenbelag aus dem Gleichgewicht und pendelte am Kran hängend hin und her. Dabei wurde der Arbeiter so stark am Hinterkopf getroffen, dass er in weiterer Folge nach vor fiel und sich dabei die Nase verletzte. Der ASBÖ Purkersdorf fuhr mit einem RTW zur Einsatzadresse. Als die RTW – Mannschaft eintraf, wurde sofort erkannt dass ein Notarzt benötigt wurde. Da der Notarztwagen Purkersdorf selbst gerade bei einem Internen Notfall befand, wurde von der ASBÖ Rettungsleitstelle die Wiener Rettung alarmiert. Der eingetroffene Notarzt aus Wien versorgte den Patienten und beschloss, den Notarzthubschrauber C9 aus Wien zur schnellen und schonenden Transport ins Wiener Unfallkrankenhaus Meidling, zu alarmieren. Der Grad der Kopf- und Nasenverletzungen konnte nicht genau diagnostiziert werden und es besteht der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung. P. wurde mit dem Hubschrauber in das KH geflogen.

Quelle: Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23953