Verkehrsunfall auf der A1 Gemeindegebiet von Wals
Datum: 22.03.2007 07:08:54
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.03.2007, um 15.16 Uhr lenkte ein er 34-jährige Berufskraftfahrer aus Bad Ischl einen LKW mit Anhänger auf der A1, der Westautobahn, aus Richtung BRD kommend in Richtung Wien. Im Lieferingertunnel, Gemeindegebiet von Wals, ca. Strkm 292,000, fuhr der Lenker mit ca. 80 Km/h am rechten Fahrstreifen.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 24-jährige Kinderpflegerin aus D-83404 Ainring mit einem Pkw am mittleren Fahrstreifen des dort dreispurigen Autobahnabschnittes und führte unmittelbar vor der Autobahnabfahrt Salzburg Mitte, abrupt, vor dem oa LKW-Zug, einen Fahrstreifenwechsel vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen durch. Hierbei geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, prallte frontal gegen den im Bereich der Ausfahrt befindlichen Prellbock und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert wo der LKW-Lenker dem Pkw von hinten auffuhr. Die Lenkerin des PKW sowie ihre 27-jährige Beifahrerin aus Freilassing wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die beiden Verletzten Personen wurden von einem Notarzt erstversorgt und anschließend vom Roten Kreuz in das LKH Salzburg eingeliefert. Der LKW-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Die mit den Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Die Berufsfeuerwehr Salzburg war mit 5 Fahrzeugen und 24 Mann, das RK mit 3 Fahrzeugen und 5 Mann, sowie einem Notarzt vor Ort. Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Wien von 15:16 Uhr bis 16:10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Aufgrund der Verkehrssperre bildete sich ein Rückstau bis Salzburg-West, indem sich ein weiterer Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen ereignete.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23960