Küchenbrand in Braunau
Datum: 22.03.2007 07:11:09
Thema: Brandeinsätze


Am 21.03.2007, gegen ca. 10:00 Uhr kam es in Braunau in einer Wohnung einer 85-jährigen Pensionistin zu einem Küchenbrand. Die 85-Jährige betätigte vermutlich versehentlich den Schalter einer Herdplatte ihres Elektroherdes. Anschließend verließ sie die Wohnung. Durch die Hitzeentwicklung der Herdplatte gerieten auf bzw. unmittelbar neben der Herdplatte abgestellte Küchenutensilien in Brand.

Der Hausmeister der Wohnanlage nahm im Stiegenhaus des Gebäudes Brandgeruch wahr. Ein herbeigerufener Angehöriger der Pensionistin konnte die Wohnungstüre öffnen. Es gelang, in der bereits stark Verrauchten Wohnung die Herdplatte abschalten. Die in der Zwischenzeit eingetroffene Feuerwehr Braunau konnte den Brand schließlich eindämmen. Durch den Brand waren unmittelbar keine Personen gefährdet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23962