Winterrückkehr am Pötschenpaß (x)
Datum: 22.03.2007 07:27:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Agahta

Der nochmalige Schneefall am Dienstag machte es den Verkehrsteilnehmern nicht leicht. Durch den heftigen Niederschlag blieb kurz nach 14.00 Uhr ein LKW Zug bei der Auffahrt zum Pötschenpaß hängen. Da dadurch der weitere Verkehr behindert war, wurde von der Straßenmeisterei Bad Ischl die FF St. Agatha zur Hilfeleistung angefordert.

Durch das Vorspannen des schweren Rüstfahrzeuges konnte der LKW Zug wieder flott gemacht werden und wurde zur Pötschenhöhe gebracht. Eine sich bei Schneefall immer wiederholende Tätigkeit für die Feuerwehrkräfte. Eine Entschärfung dieser Situation soll der für heuer geplante Umbau der Straße im Bereich der Kehre II bringen. Die seitliche Neigung der Fahrbahn soll dort deutlich reduziert werden. Dadurch sollten künftig die Fahrzeuge nicht mehr so leicht von der Fahrbahn rutschen.

www.freiwilligefeuerwehr.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23965