Tödlicher VU in Schalchen
Datum: 23.03.2007 08:05:29
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 18- jähriger Mechanikerlehrling aus Lohnsburg lenkte am 22.03.2006, um 18.05 Uhr seinen PKW aus Richtung Maria Schmolln kommend, auf der Kindestaler Landesstraße im Gemeindegebiet von Schalchen, in Richtung Mattighofen. Nach einer leichten Linkskurve der Kindstaler Landesstraße, ca bei Strkm 4,0 geriet er mit dem Fahrzeug ins Schleudern. In weiterer Folge kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen mehrere neben der Fahrbahn abgelegte Holzbloche und kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Durch die Wucht des Anpralls wurden der Lenker, und zwei seiner Mitfahrer, zwei ebenfalls 18- jährige Mechanikerlehrlinge aus Natternbach bzw. aus Altschwendt schwer verletzt. Ein am Rücksitz mitfahrender 18- jähriger Mechanikerlehrling aus Geboltskirchen verstarb noch an der Unfallstelle.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23977