Wiederum Brand auf der Deponie Ziegelofen (x)
Datum: 23.03.2007 08:13:32
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF St. Pölten

In der Nacht vom 22. auf den 23. März kam es wiederum zu einem Brand auf der Mülldeponie Ziegelofen in der St. Pöltner Linzerstraße. Diesmal stand ein anderer Teil der Müllberge in Flammen, durch die eingesetzten Kräfte der FF St. Pölten – Stadt – darunter das Großtanklöschfahrzeug 12.000 – konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die Dimension des Brandes war im Vergleich zum letzten wesentlich kleiner, durch den Einsatz des Wasserwerfers des GTLF konnten die Flammen niedergeschlagen und abgelöscht werden. Durch die weitere Mannschaft wurden die Glutnester, die wieder durch spezielle Greifer des Magistrats „aufgesucht“ wurden, mittels eigenen Löschleitungen abgelöscht. Beim Zeitpunkt der Verfassung dieses Berichts (01.45 Uhr) waren die Nachlöscharbeiten noch im Gange.

www.feuerwehr-stpoelten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23979