Fünf Verletzte bei Frontalcrash in Niederösterreich (x)
Datum: 23.03.2007 10:49:34
Thema: News von den Rettungsorganisationen




ÖAMTC


Frontal sind Freitagfrüh zwei Pkw auf der Landesstraße zwischen Trautmannsdorf und Sommerein (Bezirk Bruck an der Leitha) zusammen gestoßen. Insgesamt fünf Personen wurden dabei verletzt, drei von ihnen schwer.

Zur Versorgung wurden die ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien und Christophorus 3 aus Wiener Neustadt angefordert. Zwei der Schwerverletzten, Fahrer und Beifahrer eines Unfallautos, wurden ins AKH nach Wien bzw. ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen. Die anderen Verletzten wurden mit Rettungsautos in Krankenhäuser gebracht.

Weiterer Bericht der Lebig:

Wie die Sicherheitsdirektion mitteilt, ist die 21-jährige Burgenländerin am Weg zum Flughafen zwischen Trautmannsdorf/Leitha und Sommerein in einer Rechtskurve ins Schleudern gekommen und stieß frontal gegen den PKW eines 25-jährigen Bruckers, der noch drei Kollegen im Alter von 39, 42 und 53 Jahren auf dem Heimweg von der Arbeit im Fahrzeug hatte. Ersthelfer konnten die Verletzten aus den Fahrzeugen retten und riefen die Einsatzkräfte um Hilfe.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort die beiden Notarzthubschrauber Christophorus 3 und 9, sowie zwei Rotkreuz-Teams aus Bruck/Leitha und Götzendorf. Der Fahrer und Beifahrer wurden dabei schwer verletzt, die beiden Mitfahrer im Fond und die 21-jährige wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach der medizinischen Versorgung am Unfallort wurden die beiden Schwerverletzten in das AKH Wien und ins Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen. Die Rotkreuz-Sanitäter brachten die anderen Drei ins Krankenhaus Eisenstadt.

Quellen:
ÖAMTC
Lebig






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23981