Garagenbrand in Behamberg (x)
Datum: 24.03.2007 07:59:36
Thema: Brandeinsätze


FOTO: BFKDO AM

Am Freitag, den 23.März kam es gegen 04.50 Uhr in einem Holz Zubau aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand. Der aus mehreren Holzverschlägen bestehende Zubau wurde als Garage genutzt in welcher zwei Balkenmotormäher und ein PKW abgestellt waren. Die Feuerwehren Behamberg, Wachtberg und Kleinraming (OÖ) wurden kurz darauf zum Brandeinsatz alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort, stand der Holz Zubau eines Einfamilienhauses an der Ramingtalstraße bereits in Vollbrand. Die Flammen drohten bereits auf den Dachstuhl des Hauses überzugreifen, das konnte jedoch dank der schnellen Vornahme mehrer C-Rohre unter Atemschutz verhindert werden. Der Zubau war zwar rasch gelöscht, ein Totalschaden konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Um alle Glutnester restlos beseitigen zu können, wurde der Zubau abgetragen. Der Gesamtsachschaden dürfte sich laut Sicherheitsdirektion NÖ auf ca. € 5.000,-- belaufen.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23984