Auto gegen Zug - Drei Tote und ein Schwerverletzter (x)
Datum: 24.03.2007 08:08:28
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Filmen.at

Drei Tote und ein Schwerverletzter - das ist die traurige Bilanz eines Zusammenstoßes eines PKW mit einem Zug im Bezirk Neunkirchen. Die vier Insassen wurden alle eingeklemmt, das Fahrzeug vollkommen zerstört.

Aus noch unbekannter Ursache wurde ein PKW auf einen unbeschrankten Bahnübergang in Dörfles von einer Triebwagengarnitur der Schneebergbahn erfasst und einige Meter weit mitgeschleift. Die Fahrerseite wurde dabei völlig vom Zug demoliert. Die vier Insassen waren eingeklemmt, drei erlitten dabei tödliche Verletzungen.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmiert sofort Rettungswagen aus Grünbach und Maiersdorf sowie drei Notarztwagen aus Neunkirchen und Wiener Neustadt. Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren wurde versucht die Opfer aus dem total zerstörten Fahrzeug zu retten. Doch für den Fahrer und die beiden Personen im Fond, kam jede Hilfe zu spät. Der Beifahrer überlebte schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert. Sein Zustand ist kritisch.

Für den Lokführer wurde sofort das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes Neunkirchen angefordert, welches die psychologische Betreuung übernahm.

www.rettungseinsatz.at

Foto: www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23988