Schwerer Verkehrsunfall B38 (x)
Datum: 24.03.2007 19:16:26
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Rudmanns

Am Freitag den 23.März 2007 wurden wir um 16:56 mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B38 alarmiert.
Die Erstmeldung war Fahrzeugbergung jedoch wurde von Passanten eine weitere Meldung abgesetzt, dass es sich um eingeklemmte Personen handelt.

Dadurch alarmierte die Landeswarnzentrale die nächstgelegene Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten. Ein PKW Lenker war aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und seitlich in ein entgegenkommendes Fahrzeug gekracht.
Nach Erkundung und Kontaktaufnahme mit dem Notarzt wurde die Bundesstraße durch die Polizei gesperrt und mit den Rettungsmaßnahmen begonnen. Erschwert durch den Schneefall und die Kälte konnten jedoch die drei Verletzten Personen rasch aus den Fahrzeugen befreit und in die Rettungsfahrzeuge verbracht werden.

Die Fahrzeugwracks wurden von der Feuerwehr Friedersbach abtransportiert. Die Straßenmeisterei unterstützte uns noch beim binden des ausgelaufenen Öls und so konnte gegen 18:00 die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
  • FF Rudmanns mit KLF
  • FF Friedersbach mit KRF, TLF4000
  • Rotes Kreuz Zwettl mit NAW, RTW, KTW
  • Polizei Zwettl
  • Straßenmeisterei Zwettl

    Quelle: FF Rudmanns





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23994