Fahrzeugbrand für die FF Neudorf (x)
Datum: 25.03.2007 16:34:41
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am Sonntag, dem 25.03.2007 um 10.55 Uhr wurde die Feuerwehr Neudorf mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand in der Badstrasse 16 gerufen.

Schon nach wenigen Minuten rückten die Florianis mit dem TLF 1000, LF und 12 Mann zur nur wenige hundert Meter vom Feuerwehrhaus entfernten Einsatzstelle aus wo die Einsatzkräfte von der Exekutive und vom Fahrzeugbesitzer erwartet wurden. Dieser hatte bereits einen erfolglosen Löschversuch mit einem Pulverlöscher unternommen. Sofort wurde ein Löschangriff mittels HD-Rohr gestartet um den im Motorraum entstandenen Brand zu löschen. Da sich der Brand jedoch bereits über das Armaturenbrett ins Fahrzeuginnere ausgebreitet hatte, konnte der Löscherfolg erst mit Schaummitteleinsatz erzielt werden. Nach „Brand aus“ wurde die Straße und der Gehsteig gereinigt und das Fahrzeug auf einem sicheren Abstellplatz verbracht. Brandursache war vermutlich Kabelbrand.

Bei diesem Einsatz wurden die Mitglieder der FF Neudorf erstmalig zusätzlich via SMS (Bluebox2) alarmiert. Mit diesem System können nun auch Kameraden, die sich bei Sirenenalarm nicht gerade im Ortsgebiet befinden, ins Feuerwehrhaus gerufen werden.

www.feuerwehr-neudorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24006