PKW Überschlag in Gaflenz (xx)
Datum: 26.03.2007 05:24:35
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Gaflenz

Am Sonntag, den 25.03.2007, heulten um 07:57 Uhr die Sirenen in Gaflenz. Der Einsatzbefehl von der Landeswarnzentrale lautete:„Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall.“ Bereits nach drei Minuten rückte das LFB-A2 gefolgt vom KDO und TLF2000 zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Die Fahrerin war zum Glück nicht eingeklemmt und konnte sich aus dem am Dach liegenden Fahrzeug selbst befreien.

FOTO: FF Gaflenz

Nachdem die Polizei eingetroffen und die Unfallaufnahme abgeschlossen war, stellten die Einsatzkräfte den PKW händisch auf die Räder. Nach abschließen der Batterie und aufstreuen von Ölbindemittel konnte die Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die in der Zwischenzeit eingetroffene Rettung und der Arzt versorgten die Lenkerin und brachten Sie ins Krankenhaus Waidhofen/Ybbs. Nach einer Stunde war der Einsatz wieder erfolgreich beendet.

Eingesetzt: FF Gaflenz 34 Mann mit KDO, TLF, LFB-A2 sowie die Rettung Weyer und die Polizei Weyer

FF Gaflenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24012