Reitunfall in Kuchl
Datum: 26.03.2007 06:18:53
Thema: Einsätze Allgemein


Am 25.03.2007 führte eine 14-jährige Schülerin in einer Kuchler Reithalle mit ihrem 5 -jährigen Pferd, Fuchs Wallach, eine Reiteinheit durch. Danach stieg sie von ihrem Pferd.

Und legte eine Decke über den Pferderücken. Dadurch wurde das Pferd verschreckt und wollte wegtraben. Das Mädchen versuchte das Pferd noch mit einer Hand an den Zügeln zurückzuhalten, was ihr nicht gelang. Als sich die Schülerin etwa auf Höhe der Hinterläufe des Pferdes befand, schlug dieses aus und traf die 14-Jährige mit dem Huf im Bereich der Rippen. Das Mädchen wurde zu Boden geschleudert und blieb dort mit Schmerzen im Brustkorb liegen. Ein anderer Reiter, der sich in einem anderen Teil der Halle befand, kümmerte sich um das Mädchen und verständigte die Rettung die wenige Zeit später eintraf. Auch der Rettungshubschrauber des ÖAMTC landete wenig später. Der Notarzt diagnostizierte eine Verletzung im Bereich der Rippen. Die Schülerin wurde mit dem Rettungswagen ins Halleiner Krankenhaus gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24018