Polizeibeamter schwer verletzt
Datum: 27.03.2007 06:16:04
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 23.März 2007, gegen 00.25 Uhr, führten Polizeibeamte Präventivstreifungen in Wien Liesing, Putzendopplergasse, durch. Dabei wurde der Lenker eines Personenkraftwagens, der 17-jährige Patrick F., zur Ausweisleistung angehalten und aufgefordert, den Motor abzustellen. Dieser Aufforderung kam F. jedoch nicht nach.

Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Personen, welche –ebenso wie der Fahrer- nervös wirkten. Der Polizist hielt die Fahrertür offen, um ein plötzliches Wegfahren des F. zu verhindern. Völlig unerwartet gab der Angehaltene jedoch Vollgas. Der Polizist griff reflexartig nach der Jacke des F., blieb schließlich mit der Hand im Fahrzeuginneren hängen und wurde dadurch mitgeschleift. Nach einigen Metern bremste der Fahrer derart abrupt ab, sodass der Polizist gegen die noch immer offene Fahrertüre geschleudert wurde, sich jedoch nicht befreien konnte. Anschließend fuhr F. wieder weiter und unternahm Versuche, den Beamten „abzuschütteln“, was schließlich auch gelang. Die Flucht führte mit zahlreichen Verwaltungsübertretungen bis Perchtoldsdorf, wo F. schließlich angehalten und festgenommen wurde. Der Polizist wurde durch den Vorfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24033