Mann über Drehleiter gerettet
Datum: 27.03.2007 06:18:00
Thema: Brandeinsätze


Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Anschützgasse 15 im 15. Bezirk ab: Aus noch nicht geklärter Ursache war es dort zu einem Wohnungsvollbrand gekommen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr gegen 1.54 stand der Wohnungsinhaber am straßenseitigen Fenster und konnte mittels ausgefahrener Drehleiter gerettet werden. Neben der Brandlöschung mussten in weiterer Folge diverse andere Mieter evakuiert werden, die aber gegen 3.30 Uhr wieder zurück kehren konnten. Kurz vor 4.45 Uhr konnte auch die Feuerwehr wieder abrücken.

Zimmerbrand in Simmering
Bereits zuvor war es in Simmering in der Eisteichstrasse 15 zu einem Zimmerbrand gekommen. Die beiden Bewohner konnten sich selbstständig vor dem Feuer in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr, die gegen 22.15 Uhr vor Ort war, musste weitere zwei Personen mit Fluchtfiltermaske retten und der Rettung übergeben. Die genaue Ursache für den Zimmerbrand ist noch unklar. Gegen 23.15 konnte wieder abgerückt werden. (Schuss) hch/

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24034