Brand in Micheldorf & Brandstiftung in Asten
Datum: 27.03.2007 06:21:40
Thema: Brandeinsätze


Am 26.03.2007, um ca. 09.15 Uhr brach in Micheldorf bei einem Anwesen in einer Mansardenwohnung ein Brand aus, durch welchen die Küchenzeile vollständig und das restliche Inventar bzw. die restlichen Räumlichkeiten schwer beschädigt wurden.

Der Brand wurde um 09.30 Uhr aufgrund der starken Rauchentwicklung von einem Angestellten einer im EG etablierten Firma entdeckt. Die FF Micheldorf konnte ein Übergreifen der Flammen auf die restlichen Wohnräume verhindern und den Brand löschen. Die ersten Erhebungen zur Brandursache ergaben, dass der Brand durch einen technischen Defekt an einer Stromführenden Leitung od. einem angeschlossenen E-Gerät im Nahbereich der Küchenzeile verursacht worden sein muss. Die Schadenshöhe dürfte zw. 10.000,- und 20.000,- betragen.

Brandstiftung in Asten
Bislang unbekannte Täter setzten am 26.03.2007, gegen 15:10 Uhr in Asten bei einer Wohnhausanlage in der Norikumstraße auf unbekannte Weise ein am Kellerflur abgestelltes Sofa in Brand. Das Sofa verbrannte fast zur Gänze. Dabei wurden die an der Flur-Decke befindlichen Abfluß-, Strom-, Heizungs- und Fernsehleitungen zum Teil beschädigt bzw. unbrauchbar gemacht. Der Brand wurde von der FF Asten und FF Raffelstetten, die mit 6 Fahrzeugen und insgesamt 35 Mann vor Ort waren, gelöscht. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24037