Dachstuhlbrand in Enzersdorf
Datum: 27.03.2007 08:26:32
Thema: Brandeinsätze


Am 26.03.2007, gegen 13.30 Uhr, brach in einem Dachstuhl eines in Renovierung befindlichen Wohnhauses in 2431 Enzersdorf an der Fischa ein Brand aus. Der 64-jährige Besitzer gab an, dass auch der Rauchfang renoviert wurde.

Im Zuge dessen wollte er testen, ob dieser auch „ziehen“ würde und zündete Säcke an, welche er in den Rauchfang gab. Dadurch dürfte es in weiterer Folge zu einem Schwelbrand gekommen sein. Der Brand wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Enzersdorf/Fischa und Margarethen/Moos mit vier Fahrzeugen und insgesamt 29 Mann gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf ca. € 5.000,-- belaufen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24041