Brand in Schwadorf (x)
Datum: 27.03.2007 10:38:14
Thema: Brandeinsätze


FF Fischamend


Am 24. März 2007 wurde die FF Fischamend um 12:25 Uhr zu einem Brandeinsatz in Schwadorf alarmiert. Kurz darauf begeben sich das RLF-A 4000, das MTF samt TS-Anhänger und das Schadstofffahrzeug nach Schwadorf.

Aus bisher ungeklärter und unbekannter Ursache kam es im Turbinenhaus der ehemaligen Spinnerei zu einem Vollbrand. Angekommen an der Einsatzstelle wurde mit dem Einsatzleiter der FF Schwadorf BI Gerald Besser die wietere Vorgangsweise besprochen. Im Anschluss wurde ein Atemschutztrupp der FF Fischamend zur Ablöse der bereits eingesetzten Kräfte entsandt. Weiters wurde ein Atemschutzsammelplatz eingerichtet und die leeren Atemluftflachen mittels Kompressor des SSTF gefüllt.

Ein zweiter Atemschutztrupp unterstützte die Löschmannschaften mittels Einsatz der Wärmebildkamera. Um 14:10 Uhr konnte „BRAND AUS“ gegeben werden und die Heimreise in weiter Folge angetreten werden. Die FF Fischamend stand mit drei Fahrzeugen und 13 Mitgliedern im Löscheinsatz.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24043